Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Eissporthalle (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kaufbeuren - Mannheim
Sonntag, 15. Januar 2017

Eishockey DNL | ESV Kaufbeuren vs. Jungadler Mannheim

Der amtierende Deutsche Meister gastierte für ein Doppelwochenende am Berliner Platz in der Sparkassen-Arena. Trainer Juha Nokelainen konnte erneut nur auf einen stark dezimierten Kader zurückgreifen.

Dabei spielten am Samstag nach langer Verletzungszeit erstmals wieder Simon Weingärtner und Leon Kittel. Weiter verletzt meldeten sich Lucas Haninger und Max Bittner, die aber hoffentlich bald wieder ins Spielgeschehen eingreifen werden.

Am Samstag Abend legten die Mannheimer wie erwartet los. Kaufbeuren hatte wohl auch etwas zu viel Respekt vor dem großen Namen. Im ersten Drittel gelangen nur einige Entlastungsangriffe. Erst gegen Ende des Spielabschnitts nahmen auch die Gastgeber das Spiel an. Jedoch endete der erste Spielabschnitt mit einer verdienten drei Tore Führung der Gäste. Im zweiten Spielabschnitt zog Mannheim einige Strafzeiten, was Kaufbeuren mit zwei schöne Überzahl-Treffern von Thomas Heger nutzen konnte. Das Spiel war damit überraschend wieder offen. Allerdings konnte der Gästegoalie einige weitere gute Chancen vereiteln und die Führung festhalten. Hochmotiviert, allerdings in Unterzahl ging der ESVK ins letzte Drittel. Der Nackenschlag für Kaufbeuren gelang nach wenigen Sekunden mit dem vierten Treffer in Überzahl. Der fünfte Gästetreffer besiegelte den 5:2 Endstand.

Strafen: ESV Kaufbeuren 8 Minuten - Jungadler Mannheim 26 Minuten

Sonntag Morgen meldete sich mit Tim Wohlgemuth, Simon Weingärtner und Marc Krammer eine komplette Sturmreihe krank. Die gut aufgelegten Gäste erspielten sich ein für Kaufbeuren sehr dankbares 2:0 im ersten Drittel. Im zweiten Spielabschnitt durfte sich Valentin Köcheler, der als Schülerspieler aushalf, über sein erstes DNL-Tor freuen. Die knappe Führung feuerte Mannheim an, die zehn Minuten später den alten Spielstand wieder herstellen konnten. Selbst in einer Überzahl für Kaufbeuren kamen die Gäste zu guten Abschlüssen. In der siebten Minute nach der zweiten Pause erhielt Kaufbeuren eine doppelte Überzahl zugesprochen, wobei allerdings nichts zählbares heraussprang. Im direkten Anschluss durfte sich Mannheim in doppelter Überzahl versuchen. Bastian Kucis konnte mit vier bis fünf tollen Paraden innerhalb weniger Sekunden einen weiteren Treffer verhindern, bis er sich schließlich doch geschlagen geben musste. Den Abschluss des Toreschießens bildete ein Unterzahl-Treffer der Gäste zum 5:1 Endstand.

Strafen: ESV Kaufbeuren 14 Minuten - Jungadler Mannheim 14 Minuten

Kommendes Wochenende muss der ESV Kaufbeuren beim EC Bad Tölz in der Hacker-Pschorr-Arena ran, Samstag, 17:00 Uhr und Sonntag 11:30 Uhr. Mittwochs geht es dann zum ersten Nachholspiel nach Mannheim.

Bericht: Dirk Wohlgemuth


Tags:
sport eishockey dnl esvk kaufbeuren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum